Dienstag, 11. Juni 2013

Oma´s knockout

Die Famienseite von meiner Mum aus ist kompliziert. In jeder Hinsicht.
Meine Oma ist für mich nicht wirklich eine Oma. Sie ist halt da. Verhält sich aber nicht so und will es auch nicht. Meine Tanten hingegen waren mir sehr wichtig. Wie Schwestern. Vielleicht auch wegen des geringen Altersunterschied.
Dagegen ist meine andere Oma viiiiiiel besser. So wie man sich das eben vorstellt. Eine Omma-Oma wie im Märchen.
Vor ca. einem Monat habe ich mich mit der Oma angelegt. Habe ihr mal die Meinung gesagt. Es war auf einem Geburtstag und in dem Moment war es mir echt Pups egal wer mithörte oder halt nicht. Da die Oma sich gekränt fühlte drückte Sie auf die Tränendrüse. So schön künstlich. Das konnte Sie schon immer gut und stößt bei mir da nur noch weiter auf Granit.
Seidem ist funkstille.
Eine der Tanten hat Freitag Geburtstag. Vor ein paar Tagen fragte Sie mich noch "Gell, am 15. bist du auf der Hochzeit von der "Lieblings Freundin". Ich bestätigte und fügte hinzu. Zum Glück hast du ja einen Tag vorher Geburtstag, dann passt alles.... Haha. Witz gemacht allein gelacht.
Gestern kam die Einladung. Für den 15. Was ein Zufall! Ich bin nicht da. Also ist der Harmonie, der geheuchelten kein Hindernis gesetzt.
Kotzen könnt ich! Jetzt mal ehrlich. Das stink doch zum Himmel dass das Absicht war und die Oma da ihre Finger im Spiel hat.
Ich weiß, sowas sagt man nicht. So böse Sachen. Erst recht nicht zur Familie. Aber ich koch schon den ganzen Tag vor Wut.
Selbst meine Mum rafft es nicht. Die, die es immer wieder abbekommt und immer wieder schluckt und nie was böses sagt. Lässt sich belullen. Das macht mich wütend.

Aber gut. Am Geburtstag von der Tante bin ich nicht da. Zufällig! Am Geburtstag vom Mann der Oma bin ich nicht da. Da hab ich mir nämlich Tickets für den Love Family Park gekauft.
Mein Geburtstag fällt Familientechnisch aus. Hab ich schon angekündigt, mach ich auch wahr. Da geh ich mit den Mädels auf Tour, das ist in Planung.
Dann ist erst mal Ruhe bis Septemper, wenn die Oma Geburtstag hat. Dann mach ich mir dann Gedanken drum. Ich wette bis dahin höre ich von der Oma und den Tanten nichts. Traurig und wütend macht mich das.
Vielleicht bin ich ein Ekel. Vielleicht bin ich dran schuld das alles so ist. Aber bis jetzt sehe ich mich im Recht.

Kennt ihr so Situationen?
Mein Kalender sagte dazu heute morgen: Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Toll! Passt gar nicht! Erst recht nicht, wenn man das mit nem Puls von 220 liest ;)

Ich geh mich mal beruhigen ;)
Die Iffy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen